24.Januar 2016: Politischer Frühschoppen mit MdB Dirk Wiese & MdL Inge Blask

Bundespolitik

Die SPD-Ortsvereine Eslohe und Wenholthausen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für den 24. Januar 2016 um 11 Uhr in den Landgasthof Seemer,Wenholthausen, zum Politischen Frühschoppen ein. Als Gäste werden der Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese und die NRW-Landtagsabgeordnete Inge Blask Inge Blask, MdL erwartet.

Unter der Überschrift "Gut fürs Sauerland: Die SPD regiert in Land und Bund" werden in kompetenter Runde aktuelle bundes- und landespolitische Themen diskutiert. Im Fokus stehen dabei die aktuelle Situation der Flüchtlinge, aber auch die Gesetzesänderungen gegen den Missbrauch von Werkverträgen und bei der Leiharbeit, sowie das Bundesteilhabegesetz.

Beim Thema der Flüchtlinge sollen auch die Ansätze der unterschiedlichen politischen Ebenen diskutiert werden: Wie können die Flüchtlinge solidarisch in Europa verteilt werden? Wann gibt die CDU endlich den Widerstand gegen ein Einwanderungsgesetz auf? Dirk Wiese, MdBWie können die Kommunen vor Ort die Aufgaben bewältigen? Insbesondere in Bezug auf die Kommunen hat die SPD im Bund bereits große finanzielle Entlastungen für die Kommunen angestoßen. Das Land hat diese Gelder 1 zu 1 weitergegeben und sogar noch draufgesattelt. Hierüber möchte die SPD vor Ort sachlich diskutieren und nicht schon jetzt den Landtagswahlkampf eröffnen, wie es der ein oder andere Bürgermeister vorschnell in den letzten Tagen getan hat. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern herzlich eingeladen.

Weitere Informationen auch unter www.spd-eslohe.de und auf www.dirkwiese.de.